Doctor Who: Der 13. Doktor ist eine Frau

Werbung
Classic Box 400x200

Die aus Serien wie Black Mirror  oder Broadchurch bekannte Schauspielerin Jodie Whittaker(35) wird den ersten weiblichen Doktor in der Kult-Serie Doctor Who verkörpern. Dies gab die BBC mit einem kleinen Teaser-Video bekannt.

Die Serie startete 1963 und wurde 1989 vorerst eingestellt und 2005 mit neuer Aufmachung neu gestartet. In den bisherigen Staffeln wo von 97 Episoden verschollen sind, gab es bisher 12 männliche Darsteller, die den Doktor verkörpern durften. Peter Capaldi, der die Rolle zuletzt inne hatte, verkündete Anfang 2017, dass er zum Ende der 10.Staffel seinen Hut nehmen wird.

Der Wechsel der Darsteller wird mit dem Fakt verbunden, dass wenn der Titelheld stirbt, sich mit einem neuen Körper regenerieren kann.

http://www.youtube.com/dailyone

Schreib Deine Meinung