Tanzen mit Nick March · Neues Musikvideo

Nick March mausert sich immer mehr zum Geheimtipp der deutschen Singer/Songwriter Szene. Ob sich der Wahl-Hamburger in der aktuellen Deutsch-Pop-Generation durchsetzen kann, wird sich noch zeigen. Sein neuer Song „Tanzen“ gibt aber schonmal die Richtung an. 

Wir haben Nick ein paar Fragen zugeschickt, die er in unser Rubrik „DAILY ONE QUESTION QUICKIE“ kurz und knapp beantwortet hat.

Wer bist du? Woher kommst Du? Was machst Du?

Moin, ich bin Nick March, Wahl-Hamburger, Singer-Songwriter. Ich lebe inzwischen von der Musik und reise unglaublich gern!

Wie ist das Musikvideo entstanden?
Innerhalb von drei Wochen bei drei Sonnenaufgängen mit einem ganz kleinen Team. Ein befreundeter Videograph (Robin Illge) hatte mich gefragt ob ich Lust hätte etwas zu drehen. Dazu kam noch die Tänzerin Tatjana Schäfer, die im Video die besungene Frau mimt, sie hat eine wahnsinnig schöne Ausstrahlung!

Wie ist der Song entstanden?
Geschrieben habe ich den Song an der Loopstation – tatsächlich schon Ende 2013. Danach hat er über die Jahre erst durch mich ein paar Änderungen erhalten und dann auch durch meinen Produzenten Mark Smith(Johannes Oerding/Benoby etc.). Was aber fast komplett unverändert blieb war der Text und die Akkorde.

Hast Du eine aktuelle EP oder LP?
Am 18. Mai habe ich meine erste Studio-EP mit dem Namen „Mosaik“ raus gebracht(dort ist der Song auch drauf). Für mich als Newcomer mit einem kleinen Team war das ein wichtiger Meilenstein. Für diese Produktion war ebenfalls Mark zuständig.

Wo kann man dich Live sehen?

04.08 Hamburg | Renaissance Hotel |
26.08 Nick March & Band | Hameln | Pflasterfest
08.09 Neumünster | BaDaBoom Straßenmusikfestival
08.09 Peine | Stadtfest Peine
27.09 Bodenwerder | Münchhausen-Preis-Verleihung
29.09 Bad Münder | Freitagshof Cafe
25.10 Nick March & Band | Ziethen | Musik in der Scheune
02.11 Lügde | Cafe Liuhidi

Produkte von Amazon.de

Wer mehr von Nick March erfahren will, sollte ihm einfach auf Instagram folgen. 

http://www.youtube.com/dailyone

Schreib Deine Meinung